Strategie und Taktik
Strategische PR-Beratung bedeutet für uns, dass wir Sie bei der Definition Ihrer Kommunikationsziele – meist auf Basis der Unternehmens- oder Marketingziele – unterstützen. Anschließend analysieren wir, mit welchen Zielgruppen und Maßnahmen Sie diese Ziele erreichen. Dabei zeigen wir Ihnen, wie Sie die vielfältigen Kommunikationskanäle optimal nutzen. Als Profis für Gesundheitskommunikation erläutern wir aber auch, warum es in der Pharma- und Gesundheitskommunikation manchmal nicht sinnvoll ist, alle Kanäle zu bespielen. Denn genau wie bei der Dosierung wirkungsvoller Arzneimittel gilt: Viel hilft viel, ist meist ein Trugschluss. Nur wenn alles zusammen passt, ist der Erfolg garantiert.
Daher betrachten wir jede Aufgabenstellung ganz individuell. Produkteinführungen, Awareness-Kampagnen oder kontinuierlicher Dialog mit Fach- und Endverbraucher-Zielgruppen: Jede Aufgabe erfordert eine andere Strategie. Wir beraten Sie, mit welcher Strategie Sie Ihre Kommunikationsziele erreichen und konzipieren die passenden Kampagnen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Umsetzung und die Erfolgskontrolle.
Ziele
Als Profis für Gesundheitskommunikation wissen wir, dass die Ziele in der Pharma- und Gesundheitskommunikation vielfältig sind: Ärzte und Apotheker sollen über ein Unternehmen, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung informiert werden, Endverbraucher lernen verschiedene Therapiemöglichkeiten kennen oder sollen zur Vorsorge motiviert werden. Stehen die Ziele fest, gilt es den Weg zu definieren, auf dem sie erreicht werden können.
Neue Medien
Schon lange sind nicht mehr nur klassische Medien und Journalisten die aktiven Partner in der Kommunikation. Über neue Medien und soziale Netzwerke haben sich sowohl die Akteure als auch die Art der Kommunikation verändert. Darüber hinaus hat sich durch die Online-Medien die Mediennutzung stark verändert: Bilder, Grafiken, Filme und kurze Texte greifen bei der Informationsvermittlung nahtlos ineinander. Für eine strategische PR-Beratung schauen wir als Profis für die Gesundheitskommunikation ganz genau hin, in welcher Form diese Veränderungen für Ihre Ziele genutzt werden können.
Sie möchten mehr über unsere Beratungskompetenz erfahren?
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und wir vereinbaren ein unverbindliches Beratungsgespräch.